Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Die Auszubildenden in den Schreinerklassen HTE 10A/B mit ihren Lehrkräften FOL Mohr, FOL Weis und FOL Schmitt fertigten für die Floristen Korpusse aus Spanplatten. Sie werden zum Präsentieren der im Praxisunterricht hergestellten floristischen Werkstücke benötigt. Das Material „Spanplatte“ wurde gewählt, da es sich zum Überstreichen gut eignet und somit die Quader und Würfel je nach Verwendung entsprechend farblich abgestimmt werden können. Ein besonderer  Clou – die Abmessungen wurden von den Schreinern so gewählt, dass die Korpusse ineinander gestapelt werden können.

Die Floristen sagen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Schülerin beim Verleimen der Korpusteile.
Der verleimte Korpus wird gefast.

Obwohl noch im Rohzustand, trotzdem schon im Einsatz.

Präsentation zu Auslandsaufenthalten unserer Schüler in Finnland und Spanien

Im Jahr 2018 waren insgesamt 10 unserer Schüler in Finnland und 2 Schüler im spanischen Palma. Der Austausch wird von der Europäischen Union finanziell gefördert. Über ihre Erfahrungen im Arbeitsleben und in der Freizeit in den europäischen Partnerländern berichteten sie mit anschaulichen Präsentationen. Ein gemütliches Beisammensein schloss den Abend ab.

„Präsentation zu Auslandsaufenthalten unserer Schüler in Finnland und Spanien“ weiterlesen