Win-Win-Beitrag zum Nutzen der Bamberger Tafel

Schüler der BTE10a und der BZI10a stellten in einem Unterrichtsprojekt Stehtische her, die heute an unsere Nachbarschule, die FOS Bamberg übergeben wurden.

Dabei übergab der Schulleiter der FOS, OStD Gerhard Schmid, dem SBSZ- Bamberg, vertreten durch dessen stellvertretenden Schulleiter StD Günter Wawroschek, eine nennenswerte Geldspende für die Bamberger Tafel. Die Spende nahm Fachoberlehrer Klaus Hümmer entgegen; er hatte die fachliche Leitung für das Projekt. Der Transport gestaltete sich sehr einfach, mussten die Tische nur über die Straße zur Nachbarschule getragen werden.

Wir danken den Schülern für Ihren Beitrag Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Staatspreisverleihung an Berufsschulabsolventen

Rund 1100 junge Erwachsene haben 2024 ihre Abschlussprüfung an den drei Staatlichen Berufsschulen Bamberg abgelegt – zehn davon wurden für ihre herausragenden Leistungen beim Abschluss ihrer Ausbildung mit einem Staatspreis geehrt. Acht davon nahmen am 9. Juli an der Preisverleihung im Landratsamt teil. „Staatspreisverleihung an Berufsschulabsolventen“ weiterlesen

Elektriker als Botschafter in Norwegen

„Sie sind Botschafterinnen und Botschafter für unsere Schule im Ausland“, mit diesen Worten bedankte sich Herr OStD Pankraz Männlein, Schulleiter der BS3 Business School Bamberg, bei den gut 20 Schülerinnen und Schülern, die bei einem Auslandspraktikum im Rahmen des ErasmusPlus-Programms im Frühjahr 2024 in Dänemark, Irland oder Norwegen waren. Darunter waren auch 2 Elektriker unserer Schule. „Elektriker als Botschafter in Norwegen“ weiterlesen