Anlagenprüfung im Klassenzimmer

Im Folgenden berichten Schüler aus dem Elektrobereich über einen Lernzirkel zur Anlagenprüfung. Die im Onlineunterricht theoretisch vermittelten Inhalte wurden im Klassenzimmer und im Pausenhof praktisch erfahrbar.

Am Montag, dem 17.05.2021, einem unserer zwei Tage, die wir in der Schule verbringen konnten, haben unsere zwei Lehrer Herr Russ und Herr Willenberg sich zusammengeschlossen, um einen Lernzirkel über das Thema VDE – Anlagenprüfung vorzubereiten. „Anlagenprüfung im Klassenzimmer“ weiterlesen

Beschulung ab Mo, 07.06.2021

Nachdem der Inzidenz-Wert für den SK Bamberg stabil unter 50 liegt, werden alle Klassen ab Mo, 07.06.2021 wieder im Präsenzunterricht beschult. Details zur Beschulungsform finden Sie hier im Merkblatt des KM.

Schülerinnen und Schüler sind in der Klasse nun ohne Mindestabstand. Weiterhin gilt für die Teilnahme am Präsenzunterricht aber das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (mind. „OP-Maske“) und das Vorliegen eines negativen Covid-19-Testes –  Details dazu finden Sie im Artikel „Testpflicht für Schülerinnen und Schüler“ hier auf der Homepage.

Merkblatt (Stand: 02.06.2021) für den Umgang mit Krankheitsund Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen.

Bunte Inseln am SBSZ Bamberg

In diesem Frühling ist es coronabedingt besonders herausfordernd, ein klein wenig Freude zu bereiten und ein Lächeln auf die Gesichter der Mitmenschen zu zeichnen.
Deshalb haben wir nun unser gemeinsames Projekt endlich praktisch gestartet – die Idee dazu entstand bereits im letzten Herbst. Die Abteilung Holztechnik hat uns tolle Hochbeete aus Paletten und Altholz (Nachhaltigkeit! ) gebaut und wir Gärtner und Floristinnen haben jetzt zwei davon bepflanzt. „Bunte Inseln am SBSZ Bamberg“ weiterlesen