Fachexkursion der Elektroniker zum Klinikum Bamberg

Klassen-Exkursion der EEG12A zum Klinikum Bamberg

Am 24. Juli 2025 unternahm die Elektroniker-Klasse EEG12A des Berufsschulzentrums eine spannende Exkursion zum Klinikum Bamberg. Die Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Klinikums zu blicken und sich über die technischen und organisatorischen Abläufe zu informieren. Besonders beeindruckend waren die Einblicke in die Notstromversorgung, die Energieverteilung, die Organisation des Hubschrauberlandeplatzes und die automatisierte Reinigungsanlage im Keller. „Fachexkursion der Elektroniker zum Klinikum Bamberg“ weiterlesen

Elektroniker unter den Prüfungsbesten 2025

Freisprechungsfeier der Handwerkskammer für Oberfranken

Bei der diesjährigen Freisprechungsfeier der Handwerkskammer für Oberfranken standen nach langer Zeit wieder Elektroniker als Prüfungsbeste auf dem Podium und wurden geehrt.

„Elektroniker unter den Prüfungsbesten 2025“ weiterlesen

Gemeinsame Berufsmesse wirbt um Auszubildende

Gemeinsame Berufsmesse der Handwerkskammer Bamberg und des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums begeistert Jugendliche und Eltern – Einblicke, Eindrücke und echte Erlebnisse

[SBSZ-Bamberg, 11.10.2025] – Unter dem Motto „Zukunft mit Hand und Herz gestalten“ fand am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Handwerksmesse statt, die ganz im Zeichen der Ausbildungsinformation und Nachwuchswerbung stand. Zahlreiche Innungen präsentierten sich mit viel Engagement und boten Jugendlichen sowie ihren Eltern die Möglichkeit, Handwerksberufe hautnah zu erleben.
Prominente Gäste aus dem Bundestag, Landtag, dem Handwerk und der Berufsschulen rahmten das Gesamtprogramm mit ein.

„Gemeinsame Berufsmesse wirbt um Auszubildende“ weiterlesen