Ein Hexenhaus für den Kindergarten

Mitte des Schuljahres bekamen wir Zimmerer den spannenden Auftrag ein kleines Hexenhaus für den St. Otto Kindergarten aus Bamberg zu bauen. Zuerst zeichneten wir alle einzeln Entwürfe und anschließend stellten wir zu zweit Modelle im M 1:6 her.

Von diesen Modellen haben die Mitarbeiterinnen des Kindergartens einen Entwurf ausgesucht, welcher dann von den Zimmerern des Berufsgrundschuljahres umgesetzt wurde.

Den Aufriss im M 1:1 zeichneten dann die beiden Planer Marvin und Florian, während der Rest der Gruppe beim Kindergarten Fundamente setzte und die Bodenplatte befestigte.

Nach dem Ausarbeiten und Zusammenbauen in der Schule wurde das Hexenhaus mit einem Anhänger zum Kindergarten gebracht. Dort beplankten wir das Haus noch mit Sperrholzplatten.

Nach dem Richtspruch haben die Kinder das Spielhaus sofort inspiziert, es hat ihnen sichtlich gefallen.

Amadeus Anders und Luis Hümmer (BZI 10 A)