Änderung Beschulung 19.04.-23.04.2021

Nach behördlicher Anordnung erfolgt die Beschulung aufgrund der lokalen Corona-Infektionslage in der Woche vom 19.04.-23.04.2021 grundsätzlich im Distanzunterricht [Stand: 16.04.2021; 10 Uhr].  Nur folgende Abschlussklassen haben Präsenzunterricht:

Agrarwirtschaft: AFB12 – Mo

Bau/Holz: HTE10A, BZI10A – die ganze Woche; HSR12A – Do

Elektro: keine Klassen

Mechatroniker:  keine Klassen

M1 (Industrielle Metallberufe):  keine Klassen; die Maschinen- und Anlagenführer der MFW11A beachten für Di, Mi, Do die Benachrichtung in Teams

M2 (Metallhandwerk, SHK, KFZ, Land- und Baumaschinenmechatroniker):keine Klassen

Technische Assistenten (TAI): TAI12A – im Praktikum

Technikerschule:  TSM02 – Di, Mi, Do

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen, die nicht aufgeführt sind, erhalten von den Klassenleitern weitere Informationen. Der Distanzunterricht findet nach Stundenplan in MS Teams statt.

Lesen Sie hier die aktuelle Informationen zu den Hygienemaßnahmen
Hygienemaßnahmen

Als Grundsatz gilt: Personen, die

a) mit dem Corona-Virus infiziert sind oder entsprechende Symptome1 aufweisen oder
b) einer Quarantänemaßnahme unterliegen,

dürfen die Schule nicht betreten

1 RKI: Demografische Daten und Symptome/Manifestationen COVID-19-Erkrankter in Deutschland (Stand 23.06.2020), (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Hals- und Gliederschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Durchfall)

Bitte beachten Sie beim Besuch der Berufsschule, dass auf dem gesamten Schulgelände (im Gebäude und auf dem Pausenhof) eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen ist. Hier finden Sie alle Hygieneregeln.

Die Schülerinnen und Schüler halten auch im Klassenzimmer mindest. 1,5 m Abstand zueinander und  müssen auch am Sitzplatz im Klassenzimmer eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Merkblatt (Stand: 12.03.2021) zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen.