Ausbildersprechtag in der Elektrotechnik-Abteilung

Wie jedes Jahr lud die Elektrotechnik-Abteilung zu einem allgemeinen Sprechtag mit den Ausbildern der Elektrotechnik-Berufe „Elektroniker für Automatisierungstechnik“, „Elektroniker für Geräte-und Systeme“, den „Elektronikern Fachrichtung Energie-und Gebäudetechnik“  und den Eltern der „Technischen Assistenten für Informatik“ ein.

In den meisten Fällen wurden die Leistungen der einzelnen Auszubildenden unter die Lupe genommen, aber es konnten auch immer Lösungen für besondere Probleme (Nachhilfe, Prüfungswiederholung, etc.) besprochen werden und kleine Führungen durch die Labore der Elektroabteilung organisiert werden.

In einem kleinen Team wurden auch die Prüfungen der „Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik“ und die neuesten Entwicklungen im Elektro-Handwerk besprochen. Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch der Elektrotechnik Lehrer mit dem Prüfungsausschuss gewährleistet eine steigende Ausbildungsqualität und eine Verringerung der Durchfallquoten bei den Prüfungen im Elektrohandwerk.

Martin Kriesten, StD Fachbetreuer Elektrotechnik