Bestenfeier 1. Halbjahr 2019-20

Am Dienstag, 11.02.2020 fand in der Aula der Berufsschule 1 die Bestenfeier 2020 statt. Es wurden insgesamt 18 Absolventinnen und Absolventen geehrt, die im ersten Halbjahr des Schuljahres 2019/20 die Berufsschule beendet haben und einen Notenschnitt von 1,5 oder besser im Abschlusszeugnis erzielten.

Fachkräfte gesucht

Der Schulleiter des SBSZ Bamberg, Herr OStD Käser, gratulierte den 3 Absolventinnen und 15 Absolventen und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herr Käser betonte, dass Fachkräfte gebraucht würden und eine berufliche Weiterbildung z. B. in der hauseigenen Fachschule (Technikerschule für Mechatronik- oder Informatiktechnik) möglich sei. Die Urkunden und ein kleines Anerkennungsgeschenk übergab Landrat Johann Kalb in seiner Funktion als Vorsitzender des Zweckverbandes Berufsschulen Stadt und Landkreis Bamberg .

Unterhaltsames Programm

Die etwa 100 Gäste, darunter Eltern, Ausbilder und Lehrkräfte, folgten der unterhaltsamen Laudatio auf jeden Preisträger, die abwechslungsreich vom Moderatorenduo, Frau Bergmann und Herr Greiner-Fuchs, vorgetragen wurde. Die Lehrerband sorgte für schwungvolle Abwechslung mit Jazz-Klassikern.

Schulleiter OStD Christian Käser
Schulleiter OStD Christian Käser

 

Landrat Johann Kalb
Landrat Johann Kalb
Lehrerband
Lehrerband
Übergabe Klimawürfel
Übergabe Klimawürfel