Der offene Kleiderschrank – Tauschen statt kaufen!

Der Kleiderschrank ist voll und man hat doch nichts zum Anziehen – ein Problem, das viele kennen! Das T-Shirt oder die Hose sind noch vollkommen in Ordnung, nur man trägt sie nicht mehr, weil sie nicht mehr passen oder gefallen.

Daher hatten unserer Auszubildenden Mechatroniker/innen die Idee einen offenen Kleiderschrank ins Leben zu rufen, frei nach dem Motto: Tauschen statt Kaufen!

Und so funktioniert‘s:

1) Kleidung, die einem selber nicht mehr passt oder gefällt, aber noch gut erhalten ist und für andere noch brauchbar ist, wird in den Offenen Kleiderschrank gelegt.

2) Falls man selbst gerade etwas Neues braucht, schaut man sich die Sachen, die schon im Offenen Kleiderschrank sind, durch und nimmt sich heraus, was man braucht.

Der offene Kleiderschrank befindet sich in der Telefonzelle und steht in unserer Aula neben dem Pausenverkauft. Die Aktion läuft noch bis Freitag, den 31.06.2024.

Wir freuen uns über eure Beteiligung.