Neue Sitznischen

Wir als SMV haben die Aufgabe, die Anliegen der Schülerinnen und Schüler gegenüber den Lehrkräften und der Schulverwaltung des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Bamberg zu vertreten. Deshalb führen wir ab und an Umfragen durch, in denen Schüler Anliegen und Verbesserungsvorschläge anbringen können.

Bei den letzten Umfragen wurde des Öfteren der Wunsch nach Sitzmöglichkeiten in den Gängen des Schulgebäudes geäußert. Es konnten bereits im Schuljahr 2020-21 zwei ungenutzte ehemalige Schließfachbereiche zu attraktiven Sitzmöglichkeiten umgestaltet werden.

Diese Sitzmöglichkeiten können genutzt werden, um in Gruppen- oder Partnerarbeiten konzentriert auch außerhalb des Klassenzimmers miteinander arbeiten zu können. Außerdem bieten die Sitzbänke die Möglichkeit, das Warten zwischen den Unterrichtseinheiten erholsamer zu gestalten und damit aufmerksamer und erholter an den Unterrichtsstunden teilzunehmen.

Nun konnten in den Pfingstferien 11 weitere Sitznischen geschaffen werden. Die farbigen Rückwände verhelfen den Gängen zudem zu mehr Freundlichkeit.

Wir bedanken uns beim Zweckverband Stadt und Landkreis Bamberg für die großzügige Unterstützung.

Die SMV des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Bamberg