Wer kennt es nicht? Du lernst etwas Neues im Unterricht und verstehst es nicht?

Eine der effizientesten Lernmethoden sind Erklärvideos. Ein solches Video kann sehr leicht mit Hilfe von „MySimpleShow“ selbst erstellt werden. Hierbei kann man sowohl bei der Erstellung des Videos als auch bei der Präsentation sehr viel über die Thematik lernen.

Wir, die EBG12A, durften dieses Online-Tool zu Beginn des Jahres mit Herrn Greiner-Fuchs im Rahmen des AU-Unterrichts kennenlernen. Unsere Aufgabenstellung war es, ein besseres Verständnis von verschiedenen Diagrammarten zur Fehleranalyse zu bekommen.

Trotz der erstmaligen Anwendung des Online-Tools waren die Ergebnisse sehenswert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „MySimpleShow“ eine einfache Möglichkeit bietet, verschiedene Lernfelder  zu veranschaulichen.

Probiert es doch einfach selbst aus.

 

EBG12A ©

Norbert, Jannis, Christian, Thimo, Lukas, Nikolaus, Patrick©