Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik auf der Ausbildungsmesse in Forchheim

Die Schar informationshungriger Schüler an unserem Informationsstand war auch in diesem Jahr ungebrochen hoch. Somit war die Messe sowohl für Ausbildungsplatzsuchende als auch für unsere Berufsfachschule für Informatik ein voller Erfolg!

Das Nachfrage nach Absolventen aus der Informationstechnologie ist seitens der Industrie weiter gestiegen und so verwundert es nicht, dass das Interesse an der Fachschulausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik am SBSZ dem gleichen Trend folgt.

Die Möglichkeit, seine Ausbildungszeit durch eine intensive Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen und bei Bedarf, parallel zur schulischen Berufsausbildung durch Teilnahme an der Berufsschule+ eine Hochschulzugangsberechtigung zu erlangen, sind nur einige der wesentlichen Vorteile. Dies hat sich mittlerweile genau so herumgesprochen, wie die hohe Qualität und Praxisnähe der Ausbildung sowie die Tatsache, dass man bereits ein Jahr früher sein Einkommen erzielt.

Wir sind uns sicher, dass wir einen Teil der Interessenten im kommenden Jahr an der Berufsfachschule für Informatik begrüßen dürfen und freuen uns schon jetzt auf sie!