Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik

Über 2500 Interessierte besuchten am Samstag, den 6. Juli 2019 die Ausbildungsmesse in Bamberg. Als einer der 142 Aussteller war auch das Berufliche Schulzentrum wieder für die Gäste vertreten. Insbesondere die Berufsfachschule für technischen Assistenten für Informatik sowie die Fachschule für Mechatroniktechniker waren sehr gefragt.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es? Wie gut sind später meine Einstellungschancen und mein Gehalt? Wie und wann kann ich mich anmelden? Kann ich nach einem erfolgreichen Abschluss direkt studieren?

Diese Fragen wurden den Auszubildenden der Zukunft von zehn motivierten Lehrkräften beantwortet. Einige Besucher haben sich bereits für nächstes Schuljahr angemeldet. Die Lehrkräfte des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums in Bamberg freuen sich sie auf ihrem Weg in ihre erfolgreiche berufliche Zukunft begleiten zu dürfen.

Johannes Mahr