Werksbesichtigung bei Brose in Hallstadt

Dieses Schuljahr bot sich für die Elektroniker Klasse (EAT 11A) die Gelegenheit einen Einblick in die Fertigung der Firma Brose in Hallstadt zu bekommen.

Nach einer pädagogischen Übung, die für die Teamfähigkeit und Klassengemeinschaft fördernd war, welche Herr Willenberg durchgeführt hatte, machten wir uns auf den Weg nach Hallstadt.

Die zwei Gruppen, die eine mit dem Fahrrad und die andere zu Fuß, trafen sich um 9:30 am Brose Gelände. Um dort nach der Anmeldung eine Werksführung zu bekommen. Diese hielten die Klassenkameraden Herr Eichler und Frau Köberlein. Die Klasse bekam einen Einblick in die Fertigung, die Logistik, das Benchmark, den Langzeittest der Produkte und das Bürowesen der Firma. Brose stellt als Autozulieferer u.a. Fensterheber Systeme her.

Nach der abgeschlossenen Führung fanden sich die einzelnen Gruppen wieder zusammen, um sich auf den Weg zum Fässla Keller zu machen. Dort traf sich die gesamte Klasse um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

StR Willenberg  (Klassenleiter)