Fußball verbindet!

Im Rahmen einer Kennenlern-Maßnahme und Teambildungsaktion veranstalteten wir am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum im Oktober 2019 ein Fußballspiel.

Die Klasse MGK 10M unter der Klassenleitung von Markus Ott trat gegen die Klasse MSH 10A unter der Klassenleitung von Bert Sittig an. Gespielt wurde elf gegen elf auf dem Rasenplatz unserer Schule. Die Schüler, welche nicht aktiv gespielt haben, kümmerten sich um den Auf- und Abbau des Spielfeldes. Unter der Leitung von Frank Münchenbach entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel, in dem es glücklicherweise keine verletzten Spieler gab.

Die Aktion wurde durch ein gemeinsames Mittagessen in der Aula unserer Schule abgerundet. Alle 60 Teilnehmer ließen sich die Fleischküchla mit Gemüse und Kartoffelpüree schmecken und fanden Zeit, sich im Gespräch näher kennenzulernen. Besonders gefreut haben sich die Schüler über die Teilnahme der Schulleitung am gemeinsamen Mittagessen.

Finanzieren konnten wir unser Event mithilfe der Spardabank. Ute Distler organisierte die Teilnahme des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums an dem Spardaprojekt „Wir fördern nachhaltiges Denken und Handeln.“

Ute Distler und Markus Ott