SBSZ-Schüler als Vertreter Oberfrankens beim Ferienseminar für die besten beruflichen Schüler*innen Bayerns

Unser Schüler Cornelius Heineke (Auszubildender zum Land- und Baumaschinenmechatroniker) hatte in den Sommerferien die Chance, als einziger Vertreter der oberfränkischen beruflichen Schulen an einem Ferienseminar der Staatsregierung teilzunehmen.

Das Bayerische Kultusministerium hatte die besten Schüler*innen der beruflichen Schulen (BS, FOS, BOS) aller Regierungsbezirke eingeladen, eine Woche lang im Rahmen eines Seminars verschiedene Städte Unterfrankens mit ihren entsprechenden kulturellen und unternehmerischen Highlights zu erkunden.

Aus Sicht unseres Schülers handelte es um eine kurzweilige, informative Veranstaltung für deren Einladung er sich herzlich bedankt.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann(vordere Reihe, Mitte) begrüßte die Schülerinnen und Schüler persönlich in der Regierung von Unterfranken am Würzburger Peterplatz.