Wandertag der EAT12A zur Firma „Albert & Hummel“

Am 10. Juli 2019 traf sich die Klasse EAT12A mit Fahrrädern beim Sondermaschinenbauer Albert & Hummel zu einer Werksbesichtigung.

Nach kurzer Begrüßung durch die beiden Ausbilder Schmittbüttner (Metallberufe) und Seuberth (Elektronikberufe), präsentierten die Auszubildenden ihr Unternehmen.

Neben den Unternehmensstrukturen und Tätigkeitsfeldern wurden auch die verschiedenen Abteilungen vorgestellt. Die anschließende Werksführung durch die Lehrwerkstatt für die Elektroniker, Produktionshallen, Konstruktions-Abteilung, sowie Einkauf und Vertrieb, beeindruckte die Besucher ganz besonders. Der Einblick in die Endmontage der Sondermaschinen stellte einen weiteren Höhepunkt dar.

Zum Abschluss radelten die Auszubildenden zur Boulderhalle „Blockhelden“ in Bamberg. Hier konnten sich die Schüler mal richtig körperlich auslassen. Einige Schüler nutzten auch das Essensangebot und duellierten sich im Nachhinein am Tischkicker.

Die Schüler der Klasse EAT12A bedanken sich herzlich für die Einladung und die informativen Einblicke bei der Firma Albert & Hummel.

Die Schüler in der Fertigungshalle
Gruppenbild vor dem Eingang des Unternehmens