Ehemalige Schülerin unserer Schule bei Dr. Angela Merkel

Eine große Ehre wurde einer ehemaligen Schülerin unserer Schule Anfang Dezember zuteil. Ines Senft, die im Juli 2019 ihre Abschlussprüfung zur Floristin absolviert hat, durfte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel einen selbst gebundenen Strauß überreichen.

Anlässlich des Empfangs der deutschen Berufe Nationalmannschaft, die 2019 in Kasan (Russland) zu den WorldSkills angetreten war, lud die Bundeskanzlerin die gesamte Mannschaft und Trainer zu einem Empfang ins Bundeskanzleramt ein. Die stolze Floristin verarbeitete in ihrem Strauß u. a. Rosen, Gerbera, Nelken und besprühte Palmblätter. Die Bundeskanzlerin nahm den Strauß entgegen und brachte anerkennend zum Ausdruck, wie kreativ der Strauß gearbeitet ist.

Ines Senft absolvierte ihre Ausbildung zur Floristin bei Floristmeisterin Katharina Schumm in Bamberg, die auch an unsere Schule in der Floristik unterrichtet. Begleitet wurde sie bei den Weltmeisterschaften und im Bundeskanzleramt von ihrem Trainer Thomas Ratschker, der auch als Fachpraxislehrer die Floristen an unserer Schule unterrichtet.

Wir gratulieren Ines Senft zu diesem großartigen Ereignis.

Weitere Informationen finden Sie hier:  https://www.florieren-online.de/Grosse-Ehre-fuer-Floristin-Ines-Senft,QUlEPTYzMDU4OTImTUlEPTExNDk.html

Fotos: Frank Erpinar